AschheiMuseum

Archäologie - Geschichte - Heimat

Ostspange2011_Bef320_2.jpg

Am Sonntag 12.9. ist TAG DES OFFENEN DENKMALS!

Das AschheiMuseum hat an diesem Sonntag von 11-17 Uhr geöffnet.

Eine Spezialführung zum Thema "Schein und Sein" - dem Motto des diesjährigen Denkmaltags - lässt hinter den ersten Eindruck ausgewählter Objekte schauen, denn manch Fund verbirgt mehr als man auf den ersten Blick sieht.... 

Führungen um 11.30 und 14.30 Uhr (bei Bedarf auch öfter); Dauer ca. 60 Minuten.

Maximal 15 Personen; bitte Mund-Nasenschutz tragen; es gilt die 3-G Regel: Besucher müssen geimpft, genesen oder aktuell getestet sein. 


Auch in der Nachbarschaft ist etwas los, so lässt sich ein Ausflug ins Museum auch sehr gut mit einem Besuch im Bajuwarenhof Kirchheim verbinden, der zur gleichen Zeit geöffnet hat. Dort wird frühmittelalterliches Handwerk gezeigt und es können die nachgebauten bajuwarischen Häuser mit allen Sinnen erlebt werden.

Wer noch weiter möchte, dem sei ein Besuch im Schloßmuseum Ismaning ans Herz gelegt (13-17 Uhr), wo neben den Schloss-Sälen und der Dauerausstellung die aktuelle Sonderausstellung zu „Torfsoden und Almboden“ spannende Einblicke zum Erdinger Moos verspricht.

Diese Seite teilen