AschheiMuseum

Archäologie - Geschichte - Heimat

DIE ASCHHEIMUSEUM-APP

Die App ist ein digitaler Guide sowohl im Rahmen eines Museumsbesuchs, als auch jederzeit an jedem Ort zum Nachspüren der Zeugnisse und Geschichten unseres Raums. 27 Highlights aus dem Museum können entweder als Führung oder auch ganz individuell entdeckt werden.

Öffnungszeiten, Anfahrt, Zugänge und Museumsplan erleichtern eine Besuchsplanung. Doch auch von Zuhause lassen sich jetzt die Highlights aus dem Museum audiovisuell entdecken, einzelne Objekte oder Geschichten können erfahren oder auch Anderen gezeigt werden.

Im Bereich „Aschheim entdecken“ finden sich Informationen und Geschichten zu ausgewählten Gebäuden oder Plätzen in Aschheim und Dornach und locken damit auch nach draußen. Dieser Bereich wird in Zukunft noch wachsen.

Hier können Sie die App im Google-Play-Store herunterladen (Android).
Und Hier steht sie im iOS-App-Store zur Verfügung (Apple/ iPhone).

You don´t speak german - get the english version of the AschheiMuseum App: Android or Apple/iPhone

Entstanden im Rahmen des Projekts fabulAPP der Landesstelle für die nichtstaatlichen Museen in Bayern mit Unterstützung der Bayerischen Sparkassenstiftung.